Sechs Pänz
Thomas Glatzel





Thomas "Charmy" Glatzel, Tenor

Er ist das Nesthäkchen der chorreichen Sechs, was er durch aufwendige Frisuren zu vertuschen versucht. Trotz seines noch zarten Alters hat auch er die übliche Schule der musikalischen Früherziehung, der Blockflöte und des Klaviers durchlaufen und mit der Klarinette noch einen draufgesetzt.

Von Chören kann auch er ein Liedchen singen. Angefangen im Schulchor der Gundschule sang er seitdem immer irgendwo. Unter anderem auch in besagtem Jugendchor (s. Jochen), wo er Holger, Susanne, Kirstin und zeitweilig auch Steffi kennenlernte. Damit nicht genug, dieser Jugendchor kam auch in den Genuß seiner ersten Gehversuche als Chorleiter.

Die Liebe zum Gesang und zum Theater konnte er bisher in zwei Musicalprojekten verbinden: "Ronja Räubertochter" ("Glatzenper" & Regie) & "Zum ersten Mal Schwarzmarkt" (Drehbuch & Regie).

Und wenn er nicht gerade damit beschäftigt war, irgendwelche Kinderlieder für die SixPänz zu setzen, studierte er ganz nebenbei Medizin an der Uni Bonn. Mittlerweile ist er Arzt und läßt sich zum Kinderarzt weiterbilden.