Sechs Pänz
Jochen Dekker





Jochen Dekker, Bass

Jochen begann seine musikalische Karriere 1980...

...mit dem Muss für Schulkinder: der Blockflöte, dann ging es weiter mit dem Klassiker der 70er/80er Jahre: der Heimorgel.
1988 war er Gründungsmitglied, Keyboarder und Sänger von BASEMENT, einer erfolgreichen Nachwuchsband aus Sankt Augustin, mit der er in verschiedenen Jugendzentren auftrat, Höhepunkt: Vorgruppe für die Black Föss!
Legendär ist inzwischen das Musical "Zug um Zug", das 1990 zehnmal in der Republik aufgeführt wurde.
Während der Studienzeit spielte er in diversen Hausmusik-Projekten mit Freunden in Bonn und anderen in Erlangen. Seit dem Ende der Studienzeit 1997 ist Jochen für Keyboard und Hintergrundgesang bei der Bonner Rockband ALAN HORN verantwortlich.

Außerdem war er Keyboarder bei verschiedenen Kabarett-Produktionen der Pfarrei St. Maria Königin in Sankt Augustin.

Chorsänger seit 1985. Singt seit dieser Zeit zusammen mit Kirstin Krässel und Holger Jordan. Zuerst im Jugendchor der Pfarrgemeinde Neue Geistliche Lieder, später mit Stephanie Baudler und Susanne Karsten Gospels, klassische Geistliche Musik und Evergreens.

Jochen arbeitet als Informatiker.